Bei einer Charity-Gala der New Yorker Lebensmittelorganisation City Harvest haben am Mittwoch Stars und Unterstützer sozialer Projekte gemeinsam für Bedürftige aus New York gefeiert.

Digital Desk: Nina Scheffel (nse)

Am Mittwochabend amerikanischer Zeit haben sich US-Stars auf dem roten Teppich bei der jährlichen Fundraising-Gala der US-amerikanischen Lebensmittelorganisation City Harvest in der Cipriani 42nd Street in New York präsentiert.

 

Geladen waren unter anderem bekannte Schauspielerinnen und Schauspieler, Stars aus der Musikbranche sowie Influencer, die sich im Rahmen sozialer Projekte von City Harvest für Belange wie die Lebensmittelverteilung an sozial benachteiligte New Yorker Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

Auf dem roten Teppich bekamen die Kameras unter anderem Popstar John Legend vor die Linse. An seiner Seite: Model und Ehefrau Chrissy Teigen, die den Co-Vorsitz des Events innehat. Neben Stars aus der Musikbranche waren auch Filmgrößen anwesend. So etwa der US-Schauspieler Richard Gere („Pretty Woman“) und seine Ehefrau, die spanische Publizistin und Aktivistin Alejandra Gere. Auch Schauspieler Taye Diggs („Private Practice“) war als Gast geladen. Legend und Gere waren bereits auf vorigen Galas zu Gast und unterstützen das soziale Projekt seit Längerem.

Charity-Event für notleidende New Yorker

Die City Harvest Gala ist das wichtigste Charity-Event von City Harvest. Ziel der Gala ist es, Gelder für bedürftige New Yorker zu sammeln und ihnen so regelmäßige Gratis-Mahlzeiten zu ermöglichen.

Die Vorjahresveranstaltung schrieb bereits Rekorde: 2023 konnten genug finanzielle Mittel gesammelt werden, um mehr als 9,6 Millionen Mahlzeiten an Bürgerinnen und Bürger zu verteilen.

Zu Gast bei der Gala im Jahr 2023 waren unter anderem Stars und Unterstützer wie US-Schauspieler Neil Patrick Harris („How I met your Mother“), die US-Schauspielerin Cynthia Nixon („Sex and the City“), Fernsehmoderator Ted Allen und Schauspielerin Julianne Moore („Die Tribute von Panem“) sowie weitere internationale Prominenz.

City Harvest rettet Lebensmittel

Die New Yorker Lebensmittelorganisation setzt sich für einen nachhaltigeren Umgang mit Lebensmitteln ein. Im Rahmen dessen unterstützt City Harvest auch die Rettung noch genießbarer Lebensmittel, die sonst im Abfall landen würden und so an Bedürftige weitergegeben werden können.