Coronavirus in Deutschland In Stuttgarter Krankenhaus zwei Verdachtsfälle überprüft

Das Coronavirus hat Deutschland erreicht. In Bayern ist ein 33-Jähriger an der Lungenkrankheit erkrankt. Auch im Stuttgarter Robert-Bosch-Krankenhaus wurde eine Frau aus Wuhan als Verdachtsfall untersucht.
Stuttgart - In Baden-Württemberg gibt es bislang keine bestätigten Fälle des neuartigen Coronavirus. Das teilte das Sozialministerium mit. Allerdings sind die Kliniken im Land auf den Ernstfall vorbereitet: So sind am Wochenende im Robert-Bosch-Krankenhaus (RBK) in Stuttgart zwei Patienten aus China, darunter eine Frau aus Wuhan, eingeliefert worden.
In beiden Fällen wurde angesichts ihrer Krankheitssymptome auch eine Coronavirus-Infektion in Betracht gezogen. „Doch angesichts der Laborberichte können wir Entwarnung geben“, sagt Mark Dominik Alscher, Medizinischer Geschäftsführer des Robert-Bosch-Krankenhauses. Die beiden Frauen werden derzeit isoliert behandelt – dabei gelten die gleichen Standards, wie bei Patienten, die an Grippe erkrankt sind. Bei einer Patientin wurde eine Influenza festgestellt.
Unsere Empfehlung für Sie

Präsident des Robert Koch-Instituts RKI-Chef Lothar Wieler:Können Corona nicht ausrotten
Die Menschheit muss sich nach Ansicht des Präsidenten des Robert Koch-Instituts, Lothar Wieler, auf ein dauerhaftes Leben mit Corona einstellen.

Coronapandemie Britische Forscher: Corona verzögert Krebsforschung um Jahre
Britische Forscher warnen: Die Coronapandemie verzögere die Krebsforschung um Jahre. Die Wissenschaftler richten auch eine Warnung an die Politiker.

Coronavirus in Deutschland Zahl erfasster Neuinfektionen nahe an bisherigem Höchstwert
Schon am Freitag könnte die Zahl bundesweit erfasster Neuinfektionen die Spitzenwerte der zweiten Corona-Welle übersteigen. Und diesmal scheint ein Plateau oder gar Abflauen des Infektionsgeschehens noch in weiter Ferne zu liegen.

Coronavirus in Deutschland Kassenärzte rechnen im Mai mit Aufhebung der Impf-Priorisierung
Die Kassenärzte erwarten, dass sie im kommenden Monat erstmals mehr Covid-Impfungen verabreichen können als die Impfzentren und dass die Priorisierung bestimmter Risikogruppen bald unnötig wird.

Coronavirus Kann man nach der Corona-Impfung Auto fahren?
In diesem Artikel beantworten wir die Frage, ob man nach der Corona-Impfung Auto fahren darf und Sport machen kann.

Darf man das? Durch Landkreise mit Ausgangssperre fahren
Viele Landkreise in Baden-Württemberg haben die Notbremse bereits gezogen und müssen als Reaktion auf die steigenden Fallzahlen nun wieder Ausgangssperren veranlassen. Da derzeit noch nicht in allen Landkreisen Ausgangssperren gelten, stellt sich die Frage, ob man nachts durch betroffene Gebiete fahren darf.