Die deutsche Handball-Nationalmannschaft gewinnt auch das Vorrundenspiel gegen Nordmazedonien deutlich mit 34:25. Wir haben die von Bundestrainer Alfred Gislason eingesetzten Spieler mit einer Einzelkritik bewertet.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Dem 27:14 im EM-Eröffnungsspiel in Düsseldorf gegen die Schweiz ließ die deutsche Handball-Nationalmannschaft am Sonntag in der ausverkauften Berliner Mercedes-Benz-Arena ein 34:25 (18:13) gegen Nordmazedonien folgen. Damit ist der Einzug in die Hauptrunde nach Köln beschlossene Sache. Vor 13 571 Zuschauern warf Spielmacher Juri Knorr (10/4) die meisten Tore für die Mannschaft von Alfred Gislason. Der Bundestrainer hatte auf Kai Häfner (34) verzichtet, der am Freitag zum zweiten Mal Vater geworden war. Für ihn rückte U-21-Weltmeister Nils Lichtlein (21) in den 16-Mann-Kader.

 

Weiter geht es für das deutsche Team am Dienstag (20.30 Uhr/ARD). Dann steht noch in Berlin das letzte Vorrundenspiel gegen Frankreich auf dem Programm. Dem Rekord-Weltmeister gelang am Sonntag gegen die Schweiz überraschend nur ein 26:26 (14:14). Häfner wird dann wieder im Kader der DHB-Auswahl stehen, für die es darum geht, ohne Verlustpunkte in die Hauptrunde einzuziehen. „Das wird ein extrem wichtiges Spiel für uns mit Blick auf den weiteren Turnierverlauf“, sagte Gislason.

Wir haben die Spieler der deutschen Nationalmannschaft, die gegen Nordmazedonien zum Einsatz kamen, in einer Einzelkritik bewertet. Diese lesen Sie in der Bilderstrecke.