In der Grafschaft Kent hat die schwangere Herzogin Kate am Mittwoch eine Kunstgalerie besucht und ihren Babybauch in einen alten Bekannten gehüllt. Bereits als sie mit ihrem Sohn Prinz George schwanger war, hatte der Dalmatiner-Mantel gute Dienste geleistet.

London - Anfang der Woche hat Herzogin Kate (33) noch "Pretty in Pink" entzückt und den Spekulationen über das Geschlecht ihres zweiten Kindes neue Nahrung gegeben. Am Mittwoch reiste die Herzogin dann in einem extravaganten, aber nicht unbekannten Dalmatiner-Mantel in die Turner Contemporary Galerie in Margate in der Grafschaft Kent. Unter ihrem weiß-schwarz gemusterten Mantel zeichnete sich der Bauch der schwangeren Herzogin deutlich ab. Die Ehefrau von Prinz William erwartet im April ihr zweites Kind.

 

Bereits 2013 war Kate bei einer Schiffstaufe in einem Dalmatiner-Outfit aufgetreten. Die Turner Contemporary ist eine der führenden Galerien Großbritanniens. Nach ihrem Bummel durch das Museum sollte Kate am Mittwoch einige der ausstellenden Künstler sowie Schulkinder treffen, die an einem Kunstprojekt teilnehmen. Die Herzogin gilt als kunstinteressiert. Sie fungiert unter anderem als Schirmherrin der National Portrait Gallery in London.