Am Waiblinger Marktplatz gibt es jetzt gehobenere italienische Küche. Dafür wurde ein ehemaliges Fotogeschäft komplett umgestaltet, für die Waiblinger ein absoluter Gewinn, sofern sie nicht Kunden im Fotoladen waren. Unser Kritiker war von dem neuen Italiener recht angetan.

Lokales: Matthias Ring (mri)

Waiblingen - Was hat Waiblingen, was Stuttgart nicht hat? Gastronomie am Marktplatz! Mit dem Bachofer sogar ein Sternerestaurant, zudem mehrere Cafés. An der Hausnummer 3 waren bislang Christian dè Mortis und Manuel D’Affitto die Betreiber, seit Mitte November aber konzentrieren sie sich auf die Hausnummer 7 und haben das Deli an D’Affittos Onkel abgegeben. Das Konzept im Mamma Roma ist anders: gehobener und, obwohl der Koch direkt aus Neapel kommt, ohne Pizza. Das ehemalige Fotogeschäft wurde vom Hausbesitzer komplett umgestaltet. 40 Gäste finden im edel-rustikalen Ambiente Platz, im hinteren Teil auch in einer Art Separee. Die Tische sind weiß eingedeckt, das helle Licht strahlt am Abend bis auf den Marktplatz hinaus.