Wenn Royals beim selben Designer shoppen: Es kommt gar nicht so selten vor, dass Königinnen, Prinzessinnen oder Herzoginnen unfreiwillig zu doppelten Lottchen werden.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Selten ist es so offensichtlich wie bei Königin Letizia vergangene Woche – die Spanierin verlieh einen Preis und trug zufällig das gleiche Kleid wie die Preisträgerin, eine Juraprofessorin. Aber es kommt gar nicht so selten vor, dass die royalen Damen doppeltes Lottchen spielen.

 

Zum Glück für die Königinnen, Prinzessinnen und Herzoginnen tauchen sie aber nicht im gleichen Look zum selben Event auf: Meist liegen Monate oder Jahre dazwischen, wenn das gleiche Kleid an zwei verschiedenen Royals auftaucht. Bemerkt wird es aber trotzdem, schließlich gehören die britische Herzogin Kate, Schwedens Kronprinzessin Victoria oder die niederländische Königin Máxima zu den meistfotografierten Frauen der Welt.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Im Kleiderschrank der (Schwieger-)Mutter geräubert

Manchmal entbehren die unfreiwilligen Déjà-vu-Momente auch nicht einer gewissen Komik: Wenn zum Beispiel Herzogin Kate in einem Kleid auftritt und die 86-jährige Großtante von Prinz William bei Harrys und Meghans Hochzeit das gleiche Modell trug.

Und manchmal sind sie gar nicht unfreiwillig, sondern genauso geplant: Dänemarks Prinzessin Isabella trug kürzlich bei ihrer Konfirmation einen weißen Anzug, den sie sich aus dem Kleiderschrank ihrer Mama, Kronprinzessin Mary, ausgeliehen hatte.

Royals im gleichen Kleid – in unserer Bildergalerie zeigen wir unfreiwillige Déjà-vu-Momente!