Ein Vater muss ins Gefängnis, weil er sein Baby wiederholt mit voller Wucht auf den Boden geschleudert hat. Die Hintergründe zum Urteil des Landgerichts Aschaffenburg.

Weil er sein Baby wiederholt mit voller Wucht auf den Boden geschleudert hat, muss ein Vater eine Haftstrafe von zehn Jahren und vier Monaten verbüßen. Das Landgericht Aschaffenburg sprach den Mann am Dienstag unter anderem wegen Mordversuchs an dem zehn Monate alten Jungen für schuldig, wie eine Gerichtssprecherin mitteilte. Das Urteil sei noch nicht rechtskräftig.

 

Das Baby erlitt bei der Attacke mehrere Schädelbrüche und schwebte danach in Lebensgefahr. Laut Anklage soll den ausgebildeten Krankenpfleger das Schreien des Kindes genervt haben. Außerdem sei er eifersüchtig gewesen und habe die Mutter bestrafen wollen, deren Erziehung er als nicht autoritär genug empfunden habe.