Die Abgeordnete Sarah Schweizer verurteilt das Verhalten der AfD nach einem Streit mit Ayla Cataltepe. Der AfD-Kreisvorsitzende Sandro Scheer zeigt unterdessen den Vorsitzenden des Göppinger FDP-Ortsverbands, Oliver Strommer, an.

Nach mutmaßlichen Handgreiflichkeiten am Stand der Grünen am Sonntag auf dem Göppinger Stadtfest hat sich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Laut einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Ulm soll es gegen 15.30 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Landtagsabgeordneten – es handelt sich um Ayla Cataltepe (Grüne) und Hans-Jürgen Goßner (AfD) – gekommen sein. Schließlich kam es laut den Ermittlern „zu Handgreiflichkeiten der Abgeordneten der Grünen und einem anderen Mitglied der AfD, das sich ebenfalls vor Ort befand und sich in die verbale Auseinandersetzung eingeschaltet hatte.“ Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge erlitt das 65-jährige Mitglied der AfD „eine blutende Verletzung (Kratzer) am Arm“ heißt es in der Mitteilung. Und weiter: „Die 51-jährige Abgeordnete der Grünen verspürte nach der Auseinandersetzung Schmerzen am Körper.“