Hinter der Drogeriemarktkette dm steht eine Unternehmerfamilie, die seit 50 Jahren eine ganz eigene Unternehmenskultur propagiert. Wie tickt die Familie Werner? Ein Porträt aus unserer Serie „Unternehmerdynastien im Land“

Geld/Arbeit: Daniel Gräfe (dag)

Er sieht viel jünger aus, als er mit seinen 51 Jahren eigentlich ist. Er nehme die dm-Kosmetikprodukte, sagt dm-Chef Christoph Werner, und, nein, das sei kein Witz. Sein kompletter Haushalt sei mit den unternehmenseigenen Drogerieprodukten bestückt – Allzweckreiniger, Gesichtscreme, Spülschwamm, Nahrungsergänzungsmittel. Das dm-Magazin wiederum bestückt er selbst mit einer monatlichen Kolumne, in der es viel über die Frei- und Gestaltungsräume der Beschäftigten geht, deren Porträts in den Gängen der lichtdurchfluteten dm-Zentrale in Karlsruhe hängen.