Was für eine Entwicklung! Erst rettet sich der VfB in der Relegation, dann spielt er sich mit Traumfußball auf Platz drei der Fußball-Bundesliga. Wir schauen auf die wichtigsten Meilensteine eines bewegenden Jahres.

Sport: Dirk Preiß (dip)

Der VfB Stuttgart, daran gibt es wenig Zweifel, hat ein bewegtes Jahr hinter sich – mit vielen emotionalen Ereignissen. Und natürlich einer richtungsweisenden Personalentscheidung. Am 3. April übernahm Sebastian Hoeneß den Trainer-Job beim Tabellenletzten. Seither feierte das Team etliche wichtige Siege, unter anderem in der Relegation gegen den Hamburger SV. Doch es werden nicht nur fleißig Punkte geholt, mittlerweile spielt der VfB, gemeinsam mit Spitzenreiter Bayer Leverkusen, auch noch den schönsten Fußball der Bundesliga.

 

Wir blicken in 23 Bildern auf das Jahr 23 zurück – vom Trainingslager in Marbella mit Ex-Coach Bruno Labbadia bis zum 3:0-Heimsieg gegen den FC Augsburg, nach dem der VfB auf Platz drei der Tabelle überwintert. Doch es geht nicht nur um Erfolge auf dem Platz, sondern auch um Verhandlungen, Verträge und einen umstrittenen Sponsor.

Klicken Sie sich durch – es lohnt sich auf jeden Fall!