Der VfB Stuttgart wollte am Dienstagmittag den Transfer von Nicolas Gonzalez als perfekt vermelden. Dazu kam es jedoch nicht.

Stuttgart - Als Michael Reschke am Dienstagnachmittag die Journalisten zur Pressekonferenz beim VfB Stuttgart bat, hatte der Sportchef der Schwaben eigentlich geplant, neben Holger Badstuber und Nicolas Gonzalez zu sitzen. Am Ende war es aber nur Holger Badstuber, der seinen Vertrag beim VfB um drei Jahre verlängerte.

 

Nicolas Gonzalez war dagegen kurz vor der Pressekonferenz vom VfB-Gelände gerauscht. Der Grund: Das Flugzeug mit den Verantwortlichen seines Heimatvereins hatte Verspätung, weshalb der Transfer am Dienstagvormittag noch nicht perfekt gemacht werden konnte. Die Unterschrift unter den Fünf-Jahres-Vertrag soll aber, wenn alles normal läuft, am Dienstagnachmittag erfolgen.

Lesen Sie hier alle Aussagen von der Pressekonferenz mit Michael Reschke.