Der VfB Stuttgart bereitet sich auf das Spiel gegen Hannover vor. Dabei muss Trainer Labbadia aber auf einige Nationalspieler verzichten.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart bereitet sich mit dezimiertem Kader auf das Heimspiel gegen Hannover 96 am Samstag  vor. Während viele Nationalspieler wie beispielsweise Martin Harnik mit Österreich noch auf Länderspielreise sind, sind die Nationalspieler Maza (Mexiko) und Arthur Boka (Elfenbeinküste) bereits wieder ins Training zurückgekehrt.

 

Am Mittwoch wird VfB-Trainer Bruno Labbadia dann wieder seinen kompletten Kader zur Verfügung haben. Hat der VfB Stuttgart zuletzt zwei Mal gegen Bayer Leverkusen (0:1) und Hertha BSC Berlin (0:1) verloren, kommt mit Hannover eine bisher noch ungeschlagene Mannschaft in die Mercedes-Benz-Arena.

Zudem hat sich die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka zuletzt in der Europa-League-Qualifikation gegen den favorisierten FC Sevilla durchgesetzt. Auch dank ihres Torhüters Ron-Robert Zieler, der derzeit erstmals mit der deutschen Nationalmannschaft auf Reisen ist.

Am 33. Spieltag der vergangenen Saison konnte der VfB sein Heimspiel gegen Hannover übrigens mit 2:1 durch Tore Tamás Hajnal und Shinji Okazaki für sich entscheiden. Mit diesem Sieg hatte der VfB den Klassenverbleib endgültig perfekt gemacht.

Wie sich die Spieler des VfB Stuttgart auf die Partie vorbereiten, sehen Sie in unserer Bildergalerie.