Der VfB Stuttgart trifft im nächsten Heimspiel auf den FC Schalke 04. Für beide Teams ist die Saison bisher sehr enttäuschend verlaufen.

Stuttgart - Können die Spieler des VfB Stuttgart nach dem zweiten  Auswärtssieg gegen Eintracht Frankfurt (2:0) auch Schalke 04 bezwingen? Ebenso wie der VfB hinken die Königsblauen als Tabellenzehnter hinter ihren Erwartungen zurück. Beim VfB haben am Mittwoch auch die zuletzt verletzten Pawel Pogrebnjak, Christian Gentner sowie Mamadou Bah mittrainiert. Dagegen hat Stürmer Cacau nach Vereinsangaben die Trainingseinheit wegen anhaltender Adduktorenprobleme abgebrochen. Auch Torwart Marc Ziegler laboriert noch an den Folgen einer Gehirnerschütterung, die er sich im Europa League-Spiel gegen Benfica Lissabon zugezogen hatte. Cristian Molinaro (Knieprobleme) und Ermin Bicakcic(Magen-Darm-Infekt) haben im Kraftraum geschwitzt und eine leichte Laufeinheit absolviert.

 

Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften 2:2.  Timo Gebhart und Martin Harnik hatten die Roten in der Arena auf Schalke zweimal in Führung gebracht. Doch Edu und Jan Klaas Huntelaar glichen jeweils aus. Der Treffer zum 2:2 war höchst umstritten, da der Schalker vor seinem Tor den Ball mit der Hand gespielt hatte. Der VfB benötigt am Samstag dringend weitere drei Punkte, um zu den Nicht-Abstiegsplätzen aufzuschließen.