Der Torhüter Marc Ziegler vom VfB Stuttgart hat im Europa-League-Spiel gegen Benfica Lissabon "nur" eine Gehirnerschütterung erlitten.

Stuttgart - Der Torhüter Marc Ziegler vom VfB Stuttgart hat bei seinem schweren Zusammenprall im Europa-League-Spiel gegen Benfica Lissabon eine Gehirnerschütterung erlitten. "Die Computertomographie hat ergeben, dass er keine Schäden am Kopf oder Hals davongetragen hat", teilte ein Sprecher des Fußball-Bundesligisten der Nachrichtenagentur dpa am Freitag mit. Wie lange Ziegler ausfällt, sei derzeit offen. Der 34-Jährige wird aber auf jeden Fall am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt fehlen. Ziegler war bei der 0:2-Niederlage des VfB gegen die Portugiesen am Donnerstagabend nach einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler vorübergehend bewusstlos. Er wurde mit einer Trage vom Platz und in einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Seine Entlassung aus der Klinik ist im Lauf der Freitags geplant.