Weinstadt im Rems-Murr-Kreis Unbekannte zünden Autos an

In Weinstadt-Beutelsbach haben in der Nacht drei Autos gebrannt.   Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat 8 Bilder
In Weinstadt-Beutelsbach haben in der Nacht drei Autos gebrannt. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

In Weinstadt-Beutelsbach brennen in der Nacht auf Mittwoch drei Autos – eines davon gehört zum Fahrzeugpool der Stadtverwaltung. Die Polizei prüft jetzt einen Zusammenhang mit Fällen aus Waiblingen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Weinstadt - In der Nacht zum Mittwoch haben in Weinstadt-Beutelsbach (Rems-Murr-Kreis) drei Autos Feuer gefangen – die Polizei geht davon aus, dass die Brände absichtlich gelegt worden sind. Kurz nach Mitternacht bemerkte ein Passant, dass ein Reifen eines Opels, der in der Straße Am Rosengarten geparkt war, Feuer gefangen hatte.

Der Brand konnte mit einem Feuerlöscher gelöscht werden, so dass es bei einem Schaden von immerhin 2000 Euro blieb. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Opel Corsa aus dem Fahrzeugpool der Stadtverwaltung Weinstadt. „Unsere Mitarbeiter nutzen diese Autos, wenn sie in der Stadt unterwegs sind“, so eine Sprecherin. Der beschädigte Corsa falle nun in nächster Zeit aus.

Ein Mercedes steht in Flammen, das Feuer greift auf einen Ford über

Weniger glimpflich verlief ein weiterer Fahrzeugbrand in der Kaiserstraße. Dort ging kurz vor 2 Uhr ein Mercedes in Flammen auf. Das Feuer griff auf ein daneben stehenden Ford und eine angrenzende Hecke über. Der Schaden beläuft sich auf knapp 40 000 Euro. Die Kripo Waiblingen versucht nun, den Brandstifter zu ermitteln. dazu bittet sie um Zeugenhinweise an die Telefonnummer 0 71 51/95 00.

Interaktive Karte: Ungeklärte Brände und Brandstiftungen im Rems-Murr-Kreis

Die Fahrzeugbrände erinnern an Fälle im nur wenige Minuten entfernten Waiblingen: Dort hatten Unbekannte im Januar gleich zweimal Feuer in einem Autohaus gelegt. „Ob die Fälle zusammenhängen, wissen wir nicht. Die Kripo prüft das aber“, sagt ein Sprecher der Polizei.




Unsere Empfehlung für Sie