Badeseen in der Region Stuttgart Der Aichstrutsee ist ein Dorado für Wohnmobilisten

Rems-Murr: Martin Tschepe (art)

Der Aichstrutsee bei Welzheim-Seiboldsweiler im Schwäbischen Wald ist ein Dorado für Wohnmobilisten. Wenn es super warm ist, stehen die Camper dicht nebeneinander. An diesem sonnigen, aber nur mäßig warmen Nachmittag hält sich die Besucherzahl aber in Grenzen. Ein einsamer Schwimmer zieht im See seine Runden. Beim Restaurant Seeblick steht ein Angler, versucht sein Glück und ärgert sich über den Krauler, der Wellen schlägt. Nebenan hat eine Familie für den Nachmittagskaffee die Klappstühle vor den Wohnwagen gestellt. Ein Mädchen schwingt sich aufs Fahrrad und ruft: „Ich dreh noch mal ne Runde.“ Kurzurlaub am Rande der Region, Idylle pur. Am Aichstrutsee darf auch gezeltet werden. Es gibt einen Kiosk und Grillstellen. Anfang Juli pilgern wieder hunderte Sportler zum See, wo seit Mitte der 80er-Jahre der Welzheimer Triathlon gestartet wird.




Unsere Empfehlung für Sie