Die Baustelle für den Fildertunnel für Stuttgart 21 war am Donnerstag für die Bevölkerung geöffnet. Dort konnten sich Besucher über das Bauprojekt informieren, die riesige Tunnelbohrmaschine besichtigen und den Ingenieuren Fragen stellen.

Stuttgart - Der Fildertunnel für Stuttgart 21 wurde am Donnerstag getauft, in Anwesenheit von fast 500 geladenen Gästen wurde die gut 2000 Tonnen schwere Tunnelbohrmaschine symbolisch in Gang gesetzt. Seine eigentliche Arbeit nimmt der Koloss im September auf, dann wird der rund 9,5 Kilomenter langen Tunnel von den Fildern Richtung Talkessel gegraben.

 

Doch nicht nur der Tunnel wurde am Donnerstag getauft. Die Bevölkerung war zum Tag der offenen Baustelle nach Stuttgart-Fasanenhof eingeladen, um sich über die Arbeiten zu informieren, das schwere Baugerät anzusehen und den Ingenieuren Fragen zu stellen.