Von einer Reise nach Tokio träumen wir spätestens seit dem Film „Lost in Translation“: Großstadt-Vibes, Ramen an jeder Ecke und stilsicherer Minimalismus on fleek – das geht auch im Kessel. Wir zeigen euch, wo Stuttgart an Japan erinnert.

Stadtkind: Tanja Simoncev (tan)

Stuttgart – „Big in Japan“, auf geht’s, ab geht’s – das Herz sagt „Ja“, der Geldbeutel meistens „Nein“. So ein Trip nach Tokio verschlingt halt schon ordentlich Kohle. Aber keine Panik! 1. Geht das gerade aufgrund von Corona und Co. sowieso nicht. 2. Um sich wie in Japan zu fühlen, muss man nicht unbedingt dort (gewesen) sein. Denn auch der Kessel erinnert hier und da an Tokio.

 

Coole Sushi- und Ramen-Spots treffen auf lokale Mode-Designer, die sich bei ihren Kollektionen vom Streetstyle auf Tokios Straßen inspirieren lassen. Und auch in Sachen Ambiente kann Stuttgart locker mithalten – mit einem hübschen Japan-Garten mitten im Schloßpark zum Beispiel, plus herrlich blühender Kirschbäume. Was will man mehr?!

Tokio-Vibes im Kessel

Stuttgart kann mehr, als der erste Eindruck vermuten lässt – unter anderem auch super international daherkommen, so dass man eigentlich gar nicht mehr verreisen muss. Ob Paris-, Berlin– oder Italien-Vibes – alles möglich im Kessel. Und auch Japan müssen wir im „Städtle“ nicht vermissen, hier kommt der Beweis:

Katzen-Café meets Bubble Tea

Stuttgart hat sein erstes Katzen-Café. Aktuell stehen noch Bubble Tea und Kaffee und Kuchen to go im Vordergrund. Aber sollten bald alle Corona-Beschränkungen Geschichte sein, werden auch endlich die Katzen ins Happy Cats Café einziehen. Klingt alles sehr schräg und abgefahren – und erinnert uns genau deshalb total an Japan.

Happy Cats Café & Trattoria: Arndtstraße 39, Stuttgart-West, Öffnungszeiten: Dienstag-Donnerstag 12-19 Uhr, Freitag und Samstag 13-20 Uhr, Sonntag 12-18 Uhr

Mehr Tipps findet ihr in der Bildergalerie!