Unsere Tipps fürs Wochenende Drive-Through-Vernissage, Nachtmusik und Pflanzendschungel

Und es geht schon wieder los: Ja, endlich ist wieder Fumes and perfumes im Züblin-Parkhaus... Foto: Tanja Simoncev 11 Bilder
Und es geht schon wieder los: Ja, endlich ist wieder "Fumes and perfumes" im Züblin-Parkhaus... Foto: Tanja Simoncev

Ja, uns stehen die nächsten Tage mal wieder ein paar Regenduschen bevor – Sommer 2021, so schön! Aber lasst euch eines gesagt sein: Das Wochenende wird Knaller, denn Stuttgart präsentiert sich trotz Miesepeterwetter mit feinstem Kultur- und Freizeitprogramm.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart – Nachtmusik von Schubert trifft auf Rap, eine kulinarische Tour durchs Heusteigviertel auf Kunst und Kaffee im huginn und Autos auf Fotografie im Züblin Parkhaus: Von Freitag bis Sonntag ist wieder einiges los im Kessel und wir zeigen euch, was ihr am Wochenende besser nicht verpassen solltet.

Foodies Tour im Heusteigviertel

Bei der Foodies Tour >>> durch das schöne Heusteigviertel erwarten euch am Freitag, 16. Juli von 17-19.30 Uhr, neben den spannenden Geschichten über das Viertel und seine Bewohner:innen, auch noch einige kulinarische Leckerbissen. Von schwäbischen Häppchen bis hin zu internationalen Spezialitäten – hier ist für jeden etwas dabei.

Staatsoper Stuttgart: Klänge und Geschichten der Nacht

Der Sound der Nacht – wie dieser wohl klingt? Mit dem Crossover-Konzert der Staatsoper Stuttgart >>> am Samstag, 17. Juli um 21 Uhr, soll die Nachtmusik im Opernhaus mit dem Geschehen vor den Türen der Oper verbunden werden. Neben der realen Nacht im Schlossgarten, die mithilfe von Mikrophonen und Kameras ins Opernhaus geholt wird, meldet sich auch die Skater-Szene zu Wort und spricht unter anderem über nächtliche Freiräume. Aber auch Rapper Maeckes ist vor Ort und wird seine Geschichten der Nacht zum Besten geben.

Echter Veber im Huginn

Wen lassen wir hinter uns, wenn wir erwachsen werden? Wer glauben wir zu sein? Was und wen können wir entdecken, wenn wir beginnen wir selbst zu sein? Diesen Fragen geht Tomaz Veber >>> mit seiner Kunst nach. Wie er diese großen Gedanken und Fragen visualisiert hat, könnt ihr in seiner aktuellen Ausstellung „Fragments of us“ im Huginn in der Calwerstraße 38 sehen.

Pflanzendschungel am Wilhelmsplatz

Alle Pflanzen-Mamas und -Papas aufgepasst: Bis Samstag könnt ihr am Wilhelmsplatz direkt im bzw. neben dem Café Kuchenliebe von Mittwoch-Freitag 10-19 Uhr und Samstag 10-18 Uhr (Achtung: 13-14 Uhr geschlossen!) in den Pflanzendschungel von Bergamotte >>> eintauchen und schon ab drei Euro ein neues Pflänzchen ergattern. (Nochmal Achtung: Nur Kartenzahlung möglich!)

Kunst und Musik im Coucou

Im Coucou findet am Freitag ab 19 Uhr die Vernissage des Künstlers "HansLiebe" statt. Singer und Songwriter Juma ist ebenfalls am Start und hat den passenden Sound dabei.

Drive-Through-Vernissage im Züblin Parkhaus

Mit der zeitgenössischen Fotoausstellung "Fumes and perfumes" >>> ist den Künstler:innen ein grandioses und vor allem einzigartiges Kunsterlebnis gelungen. Stuttgarter Künstler:innen durften außerdem einige Fotodrucke übermalen bzw. umgestalten, sodass eine Art Crossover-Kunst entstanden ist. Wer es am Freitag nicht zur Drive-Through-Vernissage schafft, hat noch bis Juni 2022 Zeit, die Ausstellung auch ohne Parkschein zu bewundern.

Ach, und wenn ihr schon mal da seid, dann checkt doch mal das Leonhardsviertel aus – hier geht nämlich so einiges >>>

#MYAIREA Magazin

Cora Ashraf hat nun mit ihrer Pop-up-Marke "airea" ein weiteres Lifestyle-Produkt released: ihr eigenes Magazin. Damit ihr zu keiner Zeit auf die Leckereien eurer Lieblings-Food-Spots in Stuttgart verzichten müsst, hat Cora für euch mehr als 30 Rezepte aus der Stuttgarter Gastro-Szene ergattern können und in ihr Magazin gepackt. Sichert euch jetzt die erste Ausgabe des #MYAIREA Magazins, u.a. im &mags-Store im Gerber >>>


Acid Arab und Balout Krew beim Mercedes Benz-Museum

Am Samstag, 17. Juli, geht es wieder rund auf der Open-Air-Bühne vor dem Mercedes Benz-Museum. Acid Arab aus Paris und die Balout Krew aus Freiburg spielen dort live. Einlass: 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr, mehr Infos gibt's hier >>>

Einen Tag später ist dort übrigens Erobique zusammen mit dem genialen Schlagzeuger Lucas Kochbeck zu sehen. VVK 25 Euro, keine Abendkasse, Einlass: 17 Uhr

Ansonsten fahrt doch mal raus nach Untertürkheim oder Feuerbach, spaziert mal wieder durch die City, genauer die Stuttgarter Innenstadt und für Regentage kommen hier die passenden Tipps >>>

Mehr Inspiration fürs Wochenende holt ihr euch außerdem in der Bildergalerie!




Unsere Empfehlung für Sie