Was Sie alles für ein Picknick benötigen sowie Ideen für Snacks und Getränke haben wir im Artikel zusammengefasst.

Digital Desk : Saskia Ebert (sne)

Ob im Park den Sonnenuntergang zu zweit genießen oder einfach mit Freunden in der Natur entspannen: Ein gelungenes Picknick ist nicht nur eine Mahlzeit im Freien, sondern ein besonderes Erlebnis, das mit der richtigen Planung und den passenden Utensilien noch schöner wird.

 

Was darf ich zum Picknicken nicht vergessen?

Was zur Grundausstattung gehört und was Sie auf keinen Fall vergessen sollten:

Für zwischendurch: Ideen für Aktivitäten

Getränkeideen für ein Picknick

Welches Essen eignet sich für ein Picknick?

Snacks, die einfach zu verpacken und leicht zu transportieren sind, eignen sich besonders gut:

Auf welche Lebensmittel Sie verzichten sollten

Wer die Gesellschaft von Insekten umgehen möchte, der verzichtet bestenfalls auf süße Speisen und Getränke. Auch bei Bananen und Himbeeren sollten Sie aufpassen, da die Früchte schnell zerdrückt werden können. Schokolade und Käse sind bei Hitze ebenfalls keine Empfehlung, es sei denn, Sie möchten Ihr eigenes Schoko- oder Käse-Fondue zubereiten. Auch von Lebensmitteln, die schnell verderben, wie beispielsweise Milchprodukte, ist abzuraten. Allerdings spricht auch nichts gegen ein paar Käsewürfel, wenn sie schnell verspeist oder in einer Kühltasche gelagert werden.

In der Gastronomie erhältlich: Picknickkörbe To Go

Einige Restaurants, Weinstuben oder Feinkost-Läden bieten auch gefüllte Picknickkörbe zum Mitnehmen an. Ebenso können Sie auch online Picknick-Boxen erwerben und nach Hause liefern lassen.