Doppelpass

Das Phänomen Fußball: Von Sidekicks, Schattenmännern oder Wa...

Man könnte denken, über Fußball ist eigentlich alles gesagt, erforscht und geschrieben. Weit gefehlt. Das Phänomen Fußball beschäftigt nach wie vor Experten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Heute werfen wir einen Blick auf die Fußballprofis im Schatten, ohne die große Stars nicht denkbar sind.

Blick in die erste Liga: Große Spannung an der Tabellenspitz...

Ja sind die denn alle narrisch schon vor den tollen Tagen? In Heidenheim warfen die Fans Flummis, in Freiburg Schokotaler, in Hannover und Berlin Tennisbälle, auch in Köln flogen Gegenstände aufs Feld. Es wurden Schweigeminuten abgehalten und Schmähgesänge angestimmt. Fans in ganz Deutschland hatten sich offenbar verabredet zum Protest gegen...

Spieler der Woche: Konsequente Chancenverwertung von Nathan...

Bisher blieb für Nathan Tella oft nur die Rolle des Rotationsspielers im Starensemble von Bayer Leverkusen. Nur in den vier Europa-League-Spielen stand er jeweils in der Startelf, in der Liga reichte es vor dem Spiel in Darmstadt aber nur zu zehn Kurzeinsätzen. Dennoch hat der 24-Jährige schon vier Saisontore bejubelt, obwohl er gerade einmal 242...