Stuttgart, Land & Region

Der TV Plieningen ist eine ganz besondere Gemeinschaft

Der TV Plieningen hat im vergangenen Herbst sein 150-Jahr-Jubiläum gefeiert, und es gibt so einiges, was den traditionsreichen Turnverein zu einem besonderen Verein macht. Schon seine Geschichte ist außerordentlich, denn er war 1873 der erste Sportverein auf den Fildern, und 1891 der erste Verein Württembergs mit einem eigenen Platz. Auf dem...

Küchentrends 2024

Mehr als vier Millionen Menschen planen laut Statistischem Bundesamt in den nächsten ein bis zwei Jahren ihre Küche zu renovieren – das sind immerhin rund fünf Prozent der deutschen Bevölkerung. Die Umfrage belegt, wie groß die Bedeutung des Kochbereichs im heutigen Wohnalltag ist. Denn in der Küche wird nicht nur gekocht, sondern sie ist in...

Sanitätshaus Decker in Vaihingen: Digitalisiert und umweltfr...

Schuhabteilung, Sanitätshaus und Reha-Technik vereint die Firma Decker in Vaihingen auf 800 Quadratmetern unter einem Dach. Ausreichend Parkplätze im Hof und ein direkt erreichbarer Aufzug erleichtern auch Gehbehinderten den Besuch und Einkauf. Das Unternehmen hat mit der Anschaffung zweier Fuß-Scanner die Digitalisierung...

Der Blick aufs Wasser bleibt teuer

Eine Ferienimmobilie am Bodensee? Warum nicht. In den zurückliegenden Jahren war das für viele Immobilienkäufer auch aus der Region Stuttgart eine einträgliche Kapitalanlage. Konnte man doch die Immobilie immer dann, wenn man sie nicht selbst bewohnte, als Ferienimmobilie vermieten.

Birkach und Plieningen entdecken

Birkach gehört zu den kleinsten Stadtbezirken der Landeshauptstadt Stuttgart und zählt dabei zu den beliebtesten Wohnstandorten in und um Stuttgart herum. Das liegt wohl nicht zuletzt an der idyllischen Lage, denn Birkach liegt umgeben von sehr viel Natur und Landwirtschaft. 

Rückenschmerzen aktiv vorbeugen - Schlüssel zur Heilung: Bew...

Nahezu jeder dritte Erwachsene und jedes fünfte Kind in Deutschland leiden unter Rückenschmerzen. Das hat das Statistische Bundesamt jüngst ermittelt. Die jährlichen Krankheitskosten liegen laut aktuellen Berechnungen bei 3,8 Milliarden Euro. Woher kommt der Rückenschmerz, was hilft und wie kann man ihm vorbeugen?

Filderstadt: Wo Küchenträume wahr werden

"Die Küche ist das Herzstück eines Hauses, ein essenzieller Ort der Zusammenkunft“, sagt Volkmar Basler vom Küchenhaus Basler, Aicher Straße 31, in Filderstadt-Bernhausen. Zuhause spielt sich das private Leben vieler Familien hauptsächlich in der Küche ab.