Stuttgart, Land & Region

Filderstadt: Küchen und Schreinerarbeiten vom Profi

Es ist eines der Traditionsunternehmen in der Region: Weinmann Einrichtungen. Geführt wird das 1952 gegründete Unternehmen von Markus Weinmann und Ehefrau Sabine. Seit dem 1. Januar 2020 sind auch die beiden Söhne Benjamin und Daniel Weinmann in die Geschäftsleitung integriert. 

Stadtbezirk Vaihingen: Lebenswert, gebildet und charmant

Anfang Juli hat Vaihingen die dritte Auflage seines noch jungen Stadtfests gefeiert. Es sei, erzählt Bezirksvorsteher Marcel Wolf, ein buntes Fest gewesen mit rund 70 000 Besucherinnen und Besuchern an drei Tagen, viele aus Vaihingen aber auch Auswärtige. Und das Motto „Ein Fest von allen für alle“ treffe zu, denn vor allem die vielen Vaihinger...

Metzgerei Böse in Stuttgart-Birkach: Altbewährt, gut und meg...

Wer in Stuttgart und auf den Fildern nach einer echten Traditionsmetzgerei sucht, der wird im Stadtteil Birkach fündig. Seit 1961 ist der Familienbetrieb dort ansässig und versorgt Menschen aus nah und fern mit einer breiten Palette an allerlei leckeren Fleisch-, Wurst- und Käsewaren.

Utz Bau GmbH in Stuttgart: Die ganze Palette des Baugewerbes

Das gesamte Spektrum an Baumaßnahmen im Innen- und Außenbereich sowie im Hoch- und Tiefbau bietet die Firma Utz Bau im Industriegebiet Vaihingen-Möhringen. Dabei kann der Kunde von der Erfahrung einer über 80-jährigen Handwerkstradition profitieren.

Feuerhaus Brust GmbH in Leinfelden-Echterdingen: Die Kaminex...

Kaminöfen machen das Zuhause wohlig warm, schaffen eine behagliche Atmosphäre und sparen dazu auch noch Öl- und Gaskosten. „Doch Beratung, Qualität und Service müssen stimmen. Ein Besuch bei uns als Fachhändler garantiert genau das. Wir realisieren Kaminofenprojekte aller Art und begleiten unsere Kundschaft ab dem frühestmöglichen...

D + S Rockenstein in Stuttgart: „Die Ausbildung hat bei uns...

Zusammen mit den Partnerfirmen M&R Energieoptimierung, Stiehle und Vaillant waren bei der Hausmesse von D + S Rockenstein Infostände im Hof der Gomaringer Straße 4a aufgebaut worden. Auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt.