Bauen & Wohnen

Rund ums Haus

In dicht bebauten Wohnsiedlungen und Innenstädten ist oft zu wenig Platz für Grün. Die Folge der Flächenversiegelung: An heißen Tagen steht regelrecht die Hitze zwischen den Gebäuden, bei Starkregen wiederum staut sich das Wasser in der Kanalisation, da es nicht mehr versickern kann. Begrünte Dächer können dem entgegenwirken – selbst...

Professionelle Immobilienvermittlung

Es sind eher die seltenen Momente im Leben eines Menschen, in denen es darum geht, eine Immobilie zu verkaufen, beziehungsweise zu kaufen. Viel Erfahrung mit all dem, was dabei ansteht, haben die wenigsten. Um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen, ist es wichtig, kompetente, qualifizierte Fachleute an seiner Seite zu wissen.

Neubauprojekte

Das Gros der Menschen lebt in Städten - in Deutschland und auch weltweit gesehen. Aber zunehmend träumen viele vom Leben auf dem Land, vor allem Familien wünschen sich die Stadtflucht“. Inflation, steigende Zinsen und Bauplatzmangel erschweren jedoch hier wie dort die Realisierung des Traums nach den eigenen vier Wänden.

Rund ums Haus

Wohl kaum etwas verändert die eigenen vier Wände so nachhaltig wie frische Farbtöne. Neue Lieblingstöne für die Wände etwa verleihen dem Zuhause im Handumdrehen eine vollkommen neue Ausstrahlung. Farben können Energie schenken, motivierend wirken oder die hier wohnenden Menschen zur Ruhe bringen und in jedem Fall das Leben schöner machen.

planen, bauen, wohnen

Noch im vergangenen Jahr die Betriebskostenabrechnung vom Vermieter erhalten? Dann kann es sinnvoll sein, sich dieses Dokument einmal in Ruhe anzuschauen. Sind die Zahlen plausibel? Haben Sie womöglich zu viel bezahlt? Mögliche Einwände müssen Mieterinnen und Mieter nämlich innerhalb eines Jahres nach Zugang der Abrechnung beim Vermieter...

Rund ums Haus

Im Neubau ist die Wärmepumpe eine der gängigsten Heizungsvarianten. Egal ob Luft-Wasser-Wärmepumpe oder Sole-Wasser-Wärmepumpe: Beide Technologien decken den niedrigen Wärmebedarf von Neubauten ab und nutzen Umwelt- oder Erdwärme zur Reduzierung der CO2-Emissionen. Von hybrider Wärmeerzeugung spricht man, wenn die Wärmepumpe etwa...

Die Profis vom Fach

Die Profis vom Fach sind immer zuverlässig für Sie da!

So gelingt der Hauskauf immer noch

Die Zinswende hat den Immobilienmarkt ordentlich auf den Kopf gestellt. Viele Kauf- und Bauinteressenten haben ihre Eigenheimwünsche aus diesem Grund vorerst ad acta gelegt. Doch mit einer guten Planung und einigen Tipps können Immobilieninteressenten trotz hoher Kosten auch heute noch ihren Traum vom eigenen Zuhause verwirklichen.