Die Online-Abstimmung für die Stuttgarterin und den Stuttgarter des Jahres läuft bis zum 15. Februar. Zur Wahl stehen zehn Projekte und die Menschen, die dahinter stehen.

Lokales: Sybille Neth (sne)

Stuttgart - Nun sind Sie an der Reihe, liebe Leser und Leserinnen: Sie stimmen ab, wer die Stuttgarter und Stuttgarterinnen des Jahres 2021 sind. Zum ersten Mal in der Geschichte des Ehrenamtspreises entscheiden nicht die Jurymitglieder, sondern Sie in einem Online-Voting.

 

Die drei Preisträger und Preisträgerinnen, die von Ihnen im Online-Voting gewählt wurden, werden am 17. Februar in der StZ bekannt gegeben. Dann wird auch das Geheimnis gelüftet, wer den Sonderpreis der Jury erhält.

Alltagshelden wurden von Paten vorgeschlagen

Bis zum Ende der Bewerbungsfrist gingen zahlreiche Vorschläge bei der Stuttgarter Zeitung ein. Niemand konnte sich und sein Projekt selbst empfehlen, alle stille Helden wurden von ihren jeweiligen Paten vorgestellt. Und die Auswahl der zehn Kandidaten und Kandidatinnen war für die Jury eine schwierige Aufgabe.

Alle vier Gewinner und Gewinnerinnen erhalten am 16. März bei einem Festakt ihr Preisgeld in Höhe von 3000 Euro, das von der Volksbank Stuttgart gespendet wird.

Klicken Sie auf die zehn Kandidatinnen und Kandidaten, um mehr über sie und ihre Projekte zu erfahren:

Luisa Händle

Anna Butters und Anne Blumers

Eva-Brigitte Widmann

Serkan Eren

Kerstin Steiner

Florian Gassmann

Doris Heim

Christoph Nowag

Anna Struth

Abdulvahap Cilhüseyin

Hier geht es zum Online-Voting