Strohgäu

Ditzingen und Gerlingen: Die Experten für das Gartenparadie...

Der Herbst ist einerseits die perfekte Zeit, um das Stück Grün am Haus nochmals so richtig zu genießen. Andererseits ist dies auch die Zeit, in der die Beete, Pflanzen, Hecken und Sträucher die volle Aufmerksamkeit benötigen – damit aus dem Garten auch im nächsten Frühjahr wieder ein Gartenparadies wird, in dem man die Seele baumeln lassen...

So werden Räder richtig gewechselt

Sind die Winterräder demontiert, sollte man zuerst die Sommerräder und die Gewinde sowie Antriebe der Radschrauben oder Radmuttern auf eventuelle Schäden untersuchen, rät die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ). Auf keinen Fall sollte das Gewinde gegen Korrosion eingefettet werden. Es sei denn der Autohersteller erlaubt...

Selbst gemacht schmeckt einfach besser

Do it yourself (DIY) ist längst nicht mehr nur im Haus und im Garten angesagt, sondern auch bei der Herstellung von Lebensmitteln. Viele Menschen haben Freude daran, Brot selbst zu backen, Marmelade zu kochen oder Sauerkraut einzulegen.

Reifen- & Autoservice Rutesheim: Alles für eine stets sicher...

Die RAS-Rutesheim GmbH besteht unter dem Namen Schilling seit nunmehr über zehn Jahren. In dieser Zeit bis jetzt wurden viele Abläufe, was Service und Allgemeinbetrieb angeht, verändert und optimiert. Von Anfang an geblieben aber ist, dass das Familienunternehmen um Geschäftsführer und Inhaber Julius Schilling stets Wert darauf legt, seinen...

Verkaufsoffener Sonntag Leonberg: Ein Vierteljahrhundert Old...

Von Oldtimern versteht man in Leonberg etwas. Nicht umsonst findet in diesem Jahr bereits zum 25. Mal die Leo-Motor-Classic statt.

Kleine Bäder optisch vergrößern

Tatsächlich liegt zurzeit die Durchschnittsgröße deutscher Bäder aktuell bei nur neun Quadratmetern. Doch mit einigen Tricks können sich auch diese Mini-Bäder charmant strecken und so großzügiger wirken.

Lüften ist der beste Schimmelschutz

Zu hohe Feuchtigkeit und stehende Luft in den eigenen vier Wänden - schon finden Schimmelsporen genau die Bedingungen vor, die sie für ihr Wachstum benötigen. Erst leicht feuchte, später dunkle Flecken an den Wänden sind deutliche Warnsignale.