Strohgäu

Tag der Zahngesundheit

Nicht jeder Mensch kann sich selbst aktiv um die eigene Gesundheit kümmern. Vielen stehen dabei erschwerende Faktoren im Weg. Armut ist einer davon. In Deutschland sind knapp 17 Prozent der Bevölkerung armutsgefährdet, vor allem Menschen mit niedrigem Bildungsstand, Alleinerziehende sowie Familien mit drei oder mehr Kindern und...

50 Jahre Malerwerkstätte Blume

Im Jahre 1973 gründete der Leonberger Malermeister Heinz Blume in der CarlSchmincke-Straße in Eltingen eine kleine Malerwerkstatt. Mit „Maler- und Tapezierarbeiten“ fängt Heinz Blume an und fährt im VW-Käfer mit Anhänger zu seinen ersten Auftraggebern. Heute benötigt der Betrieb, der inzwischen nach mehreren Umzügen im...

Verkaufsoffener Sonntag Leonberg: Ein Vierteljahrhundert Old...

Von Oldtimern versteht man in Leonberg etwas. Nicht umsonst findet in diesem Jahr bereits zum 25. Mal die Leo-Motor-Classic statt.

Kleine Bäder optisch vergrößern

Tatsächlich liegt zurzeit die Durchschnittsgröße deutscher Bäder aktuell bei nur neun Quadratmetern. Doch mit einigen Tricks können sich auch diese Mini-Bäder charmant strecken und so großzügiger wirken.

Lüften ist der beste Schimmelschutz

Zu hohe Feuchtigkeit und stehende Luft in den eigenen vier Wänden - schon finden Schimmelsporen genau die Bedingungen vor, die sie für ihr Wachstum benötigen. Erst leicht feuchte, später dunkle Flecken an den Wänden sind deutliche Warnsignale.

Autoschau in Leonberg: Schaufenster aktueller Mobilität

Die Anziehungskraft der Leonberger Autoschau über die letzten vier Jahrzehnte spricht für die Leistungsfähigkeit der im Altkreis Leonberg heimischen Autohäuser und das erfolgreiche Konzept der Präsentation, das ständig an die Erfordernisse der Zeit angepasst wurde. Die Autoschau war zugleich immer ein Spiegelbild des aktuellen...

Renningen: Die Rundumversorgung der Augen ist selbstverständ...

Bei allen Themen rund um das gute und entspannte Sehen ist das Renninger Fachgeschäft Carrier Optik in der Bahnhofstraße 63 die richtige Adresse. Hier findet jeder seine individuelle Brille, die am besten zu ihm passt. Ob Damen-, Herren-, Kinder-, Sport- und Sonnenbrillen, Kontaktlinsen sowie vergrößernde Sehhilfen und viele...

Betten-Schmidt in Ditzingen-Hirschlanden: Erholsamer und ent...

"Ein anatomisch richtiges Liegen ist die Grundvoraussetzung für einen erholsamen und entspannten Schlaf, deshalb legen wir auch besonderen Wert auf die Zusammenarbeit mit Orthopäden und Physiotherapeuten“, sagt Cornelia Graf von Betten-Schmidt.

Illeson Innenausbau in Rutesheim - Ein zuverlässiger Partner

Die Firma Illeson ist ein Rutesheimer Meisterbetrieb sowie kompetenter und zuverlässiger Partner, wenn es um Türen, Fenster und Vordächer in bester Qualität geht. Der Fachbetrieb kann auf eine lange Handwerkstradition zurückblicken, die seit dem Jahr 1884 und jetzt bereits in der fünften Generation besteht.