GenerationswechselAuf in die zweite Halbzeit
Auf in die zweite Halbzeit

Mini hat seinen gestreckten Modellen Countryman und Paceman eine sanfte Modellpflege verpasst. Beide Modelle kommen in neuen Farben auf den Markt.

 
Prozente oder Paketlösungen
SondermodelleProzente oder Paketlösungen

Mit Sondermodellen verfolgen alle Automobilhersteller ein und dasselbe Ziel: Kunden zum kurzfristigen Kauf zu verleiten.

 
Dampf unter der Haube
FordDampf unter der Haube

Der Kuga hat ein gefälliges Design und spielt seine Qualitäten mit einer hohen Sitzposition aus. Ein knuffiges Auto mit allerlei Rundungen.

 
Das All-inclusive-Auto
HyundaiDas All-inclusive-Auto

Mit der Genesis-Limousine fordern die Koreaner die automobile Oberklasse heraus. Der Genesis soll unter anderem dem Audi A6 die Stirn bieten.

 
Halb so wild
TestHalb so wild

Dacia glänzt nach wie vor mit günstigen Preisen, bietet aber keinesfalls nur unscheinbare Mauerblümchen an, wie man am Sandero Stepway sieht.

 
Ein Kraftprotz schleicht sich an
AlltagstestEin Kraftprotz schleicht sich an

Der BMW Active Hybrid 5 hat nur eine geringe rein elektrische Reichweite, wirkt aber gegenüber seinen Mitbewerbern ausgesprochen schlank.

 
Its T-time
VorstellungIt's T-time

Die C-Klasse ist für Mercedes die volumenstärkste Baureihe - und daher sehr wichtig. Das neue T-Modell soll an die Verkaufsrekorde anknüpfen.

 
Punktlandung einer Knutschkugel
FahrtestPunktlandung einer Knutschkugel

Der Citroën DS3 Cabrio glänzt im Alltagstest mit einem starken Motor und einem niedrigem Verbrauch, die Gepäckraumluke taugt allerdings nur für Kleinzeug.

 
Der Stromer von Ford
EinstiegDer Stromer von Ford

In den USA verkauft Ford seit 2005 Hybrid-Modelle. Noch in diesem Jahr soll das Familienauto C-Max als Plug-in auch hierzulande auf den Markt kommen.

 
Mit den Genen einer Trutzburg
NeuanfangMit den Genen einer Trutzburg

Cadillac möchte mit der edlen Mittelklasse-Limousine CTS in dritter Generation eine Alternative zu Audi A6 oder 5er-BMW bieten.

 
Stummelheck und große Klappe
MittelklasseStummelheck und große Klappe

Im Alltagstest des Skoda Octavia harmonieren Dieselmotor und Doppelkupplung bestens. Der Wagen ist geräumig wie kaum ein anderer seiner Größe.

 
Crossover-Modell mit vielen Extras
KiaCrossover-Modell mit vielen Extras

Mit der zweiten Generation des Mini-SUV Soul will man die Verkäufe ankurbeln. Kia stattete das Modell mit zahlreichen Extras ab Werk aus.

 
Zwei Liter und vier Zylinder
NeuausrichtungZwei Liter und vier Zylinder

Volvo überarbeitet derzeit sein Motorenprogramm und will 2014 leicht zulegen. Momentan liegt der Marktanteil in Deutschland bei 0,9 Prozent.

 
Japanisch-bayerische Transplantation
ToyotaJapanisch-bayerische Transplantation

Der neue Verso ist ganz der alte, doch unter der Haube arbeitet nun ein Dieselmotor von BMW. Möglich macht es eine Kooperation mit den Bayern.

 
Euro 6 unter der Haube
VolkswagenEuro 6 unter der Haube

Unter dem Polo-Blechkleid stecken neue Motoren und neue Assistenzsysteme. Im Falle der Modellpflege muss man schon mit der Lupe herangehen.

 
Blick in die Zukunft
FordBlick in die Zukunft

Der amerikanische Autobauer Ford will wieder an alte, erfolgreichere Zeiten anknüpfen. Die neuen Designs sind gewagt und außergewöhnlich.

 
Mercedes: Klassen-Arbeit
V-KlasseMercedes: Klassen-Arbeit

Mercedes hat alles darangesetzt, einen luxuriösen Großraum-Pkw zu erschaffen. Die Verwandlung ist gelungen, hat aber ihren Preis.

 
Der Tiger unter den Allradlern
PorscheDer Tiger unter den Allradlern

Sein Name ist Macan, in Indonesien steht dieses Wort für Tiger. Im neuen Macan steckt ein Drittel Audi-Technik, zwei Drittel stammen aus Weissach.

 
Mutiger Kurs belohnt
NissanMutiger Kurs belohnt

Die neue Generation soll eine Erfolge fortsetzen, die auf technischer und wirtschaftlicher Zusammenarbeit innerhalb der Renault-Nissan-Allianz beruht.

 
Dacia: Ehrlicher Abenteurer
SUVDacia: Ehrlicher Abenteurer

Der Duster ist das meistverkaufte Dacia-Modell in Deutschland. Dacia überarbeitet den Duster außen und innen - teurer wird er aber nicht.

 
Doppelt fährt besser
LexusDoppelt fährt besser

Mit der vierten Generation der Mittelklasselimousine Grand-Tourisme Sedan bringt Toyotas Edeltochter Lexus einen Hybrid auf den Markt.

 
 
Anzeige