Spitzenköche geben ihre Rezepte preis
Baden-Württemberg kochtSpitzenköche verraten Rezepte

„Baden-Württemberg kocht“ heißt ein Werk, in dem 15 der besten Köche aus dem Land ihre Kreationen zeigen. Mangels Ausstattung dürfte aber so manches Rezept nur schwer nachzukochen sein.

 
Der italienisch-asiatische Schwabe
Lokaltermin an der SchwabstraßeDer italienisch-asiatische Schwabe

Wer im Lumen im Stuttgarter Westen isst, kann eine Abenteuerreise quer durch die schwäbische, italienische und asiatische Küche unternehmen. Das neue Lokal versucht den Spagat zwischen unterschiedlichen Kochkulturen.

 
Geschmackliche Tiefe aus der Steillage
Stuttgarts beste WeineGeschmackliche Tiefe aus der Steillage

[1] Bei der Messe „Stuttgarts beste Weine“ gibt es Aufsteiger, alte Hasen und andere Perlen zu entdecken. Am Trollinger-Tisch wird der Heimat gehuldigt, die Wengerter aus Mühlhausen präsentieren ihre Steillagen.

 
Der Stern ist schon da, die volle Punktzahl noch nicht
Lokaltermin im SchlossgartenrestaurantEs fehlen die Kontraste

Der Stern ist schon da, die volle Punktzahl noch nicht: Sebastian Prüßmann kocht im Stuttgarter Schlossgartenrestaurant so harmonisch, dass unserem Restauranttester manches zu gefällig ist.

 
Kiezkneipe mit kleiner, aber feiner Karte
Lokaltermin im ImmeKiezkneipe mit vorzeigbarer Küche

[1] Zwei Gastronominnen retten die vom Aussterben bedrohte Eckkneipe in die Gegenwart: Renate Kuhn und Frauke Härtel können nicht nur kochen, sondern liefern auch eine ambitionierte Spirituosen-Karte.

 
Eine wenig abenteuerliche Reise
Lokaltermin im CoaEine wenig abenteuerliche Reise

Die Speisen klingen im Cuisine of Asia (Coa) spektakulärer, als sie es sind. Trotzdem kann man in dem Lokal in der Lautenschlagerstraße in Stuttgart zu einem anständigen Preis gut essen.

 
11 Fotos
Die Rebenretter aus dem Remstal
Das WeinexperimentDie Rebenretter aus dem Remstal

Was passiert, wenn sich einige doch eher unkonventionelle Weingärtner im Remstal zusammentun, um fast schon ausgestorbene Rebsorten vor dem Vergessen zu bewahren? Ein außergewöhnliches Weinexperiment, das jetzt in Buch- und Flaschenform vorliegt.

 
Jeder ist sein eigener Grillmeister
LokalterminJeder ist sein eigener Grillmeister

[2] Grillen mit Holzkohle direkt am Tisch: im Westen speist man jetzt authentisch koreanisch in skurrilem Ambiente – im Bulgogi Grill Haus Rotenwaldeck. Dort ist das Essen ein Ritus, der bestimmten Spielregeln folgt.

 
Pizza und Pasta vor Cinecittà-Kulisse
Lokaltermin im TialiniPizza und Pasta vor Cinecittà-Kulisse

Wendelin Wiedekings Systemgastronomie bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und viel Kulisse. Seine Anlaufprobleme hat das Tialini in Stuttgart-Mitte mittlerweile offenbar überwunden.

 
 
Anzeige