Genussvolle Investition in einen Klassiker
Lokaltermin im EinhornInvestition in einen Fachwerkveteranen

Zwei Jahre ist das große, alte Fachwerkhaus in Oppenweiler leer gestanden – seit kurzem hat das Einhorn wieder geöffnet. In das Haus wurde viel Geld und in das Essen viel Mühe reingesteckt. Die Anstrengungen haben sich gelohnt.

 
Chinesen trinken Württemberger
Interview mit Waiblinger SommelierChinesen trinken Württemberger

Frank Kämmer bildet in Asien Sommeliers aus. Mit dem Reich der Mitte sei in Sachen Wein künftig zu rechnen, sagt der Waiblinger im Interview und spricht über Gier, chinesischen Eiswein und einen Bordeaux-Themenpark.

 
Götter in der Gaststube
KrishnaGötter in der Gaststube

Vorsicht feurig: vor dem Bestellen im Krishna im Stuttgarter Westen empfiehlt es sich, nach dem Schärfegrad des Gerichts zu fragen. Wer es aber etwas schärfer mag, ist in dem Lokal an der Augustenstraße gut aufgehoben.

 
Schwäbisch trifft modern: Flädlesuppe und Thunfisch-Tataki
Lokaltermin im Kursaal CannstattFlädlessuppe und Thunfisch-Tataki

Wer bei Marco Grenz im neu hergerichteten Kursaal in Bad Cannstatt isst, kann sich sowohl bei der Einrichtung als auch beim Essen entschieden: modern oder gut bürgerlich. Beide Richtungen haben die Testesser überzeugt.

 
Auch Polly stellt sich beim Essen mal stur
Kochen für KleinkinderNein, das mag ich nicht!

Nein, das mag ich nicht! Wenn Kleinkinder keinen Brei mehr mögen, sondern am Familientisch mitessen, müssen Eltern ihre Essgewohnheiten oft umstellen. Anja Fleischhauer weiß, wovon sie spricht und hat ein Kochbuch geschrieben.

 
Hippe Bars vertreiben die Eckkneipen
Auf dem Marienplatz tut sich wasEin bisschen Berlin in Stuttgart

„Stuttgart ist am Marienplatz ein Stück Berlin“, sagt Antja Kimmich, die die Entwicklung am Kaiserbau vorantriebt. Eine Eckkneipe musste weichen, dafür soll eine Konzeptbar einziehen.

 
Gezaubert wird in der Küche des Petrosilius nicht
LokalterminGemütlich und unspektakulär

Gastronomie ist hier keine Hexerei: das Petrosilius am Rotebühlplatz ist der Ableger des Hotzenplotz und bietet eine bodenständige Küche. Das Angebot verläuft kreuz und quer durch die Kulturen.

 
Schnellrestaurant à la Morgenland
Lokaltermin im YazSchnellrestaurant à la Morgenland

„Eine Prise Orient“ lautet der Slogan des Restaurants Yaz in der Calwer Straße in Stuttgart Mitte. Wer hier essen gehen will, kann sich auf günstige und schnelle türkische und nordafrikanische Küche freuen.

 
Spitzenköche geben ihre Rezepte preis
Baden-Württemberg kochtSpitzenköche verraten Rezepte

„Baden-Württemberg kocht“ heißt ein Werk, in dem 15 der besten Köche aus dem Land ihre Kreationen zeigen. Mangels Ausstattung dürfte aber so manches Rezept nur schwer nachzukochen sein.

 
 
Anzeige