Chef vom Dienst: Tobias Schall (tos)

Die zweite Liga schwätzt Schwäbisch. Und Badisch. Und zwar mit Karlsruher Zungenschlag. Letzteres ist wichtig nach Jahren des mühevoll (und erfolglos) herbeigeredeten Derbys gegen die TSG Hoffenheim. Oder jenen Spielen hin und wieder gegen den SC Freiburg, die auch nur so halb emotional sind. Es gibt eben nur ein wahres Spiel, das die Fans bewegt (bisweilen etwas zu sehr, was wiederum leider die Polizei sehr stark bewegt): das Derby gegen den KSC. Baden gegen Schwaben. Karlsruhe gegen Stuttgart.

 

Und das gibt es jetzt endlich wieder (leider, aus Sicht der Polizei). Dazu kommen noch Sandhausen und Heidenheim. Und mit Sandhausen ist ja bekanntlich noch eine Rechnung offen: 1995 unterlag der VfB dort 14:15 nach Elfmeterschießen im DFB-Pokal. Zeit für die Revanche.