Verschiedene Einrichtungen in Wangen haben zum zweiten Mal die Apfelwoche organisiert. Die Aktion soll verschiedene Generationen zusammenbringen.

Wangen - Wangen
Mit Äpfeln und Kürbissen lassen sich nicht nur leckere Gerichte zaubern. Aus einem Kürbis kann auch ein dekoratives Kürbisgesicht geschnitzt werden, mit einer Kerze drin sieht das hübsch aus. Und über Äpfel gibt es sogar ganze Geschichten zu erzählen. Diese Erfahrung machten zumindest die Kinder der Tageseinrichtung an der Geislinger Straße in Wangen. Denn sie durften im Rahmen der zweiten Wangener Apfel- und Kürbiswoche Senioren beim Apfelgeschichten erzählen lauschen.

 

Die Apfelwoche soll Generationen zusammenbringen

Die Apfel- und Kürbiswoche wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal von den Wangener Arbeitskreisen Jugend und Senior organisiert, in denen verschiedene Einrichtungen zusammengeschlossen sind. Im Rahmen des Projekts „Lebenswertes Wangen“ wollen die Verantwortlichen mit der Apfel- und Kürbiswoche verschiedene Generationen zusammenbringen und zeigen, was man aus Äpfeln und Kürbissen so alles machen kann. So durften Jugendliche in einem Garten selbst Äpfel ernten, Kinder konnten mit Kürbissen basteln oder gemeinsam mit Senioren in der Begegnungsstätte Apfel-Muffins und Apfel-Cookies backen.

Am 10. Oktober gibt es ein Abschlussfest

Am heutigen Freitag, 10. Oktober, wird von 14.30 Uhr an ein Abschlussfest in der Begegnungsstätte, Ulmer Straße 347, gefeiert. Dort können sich Interessierte Bilder zur Apfel- und Kürbiswoche ansehen. Außerdem gibt es ein Büfett mit allem, was Äpfel und Kürbisse hergeben.