Am Mittwochabend steigt in der Scharrena das zweite Spiel um die deutsche Volleyball-Meisterschaft. Schafft das Team von Allianz MTV Stuttgart den Ausgleich in der Finalserie gegen den SSC Schwerin? Bleiben Sie mit unserem Liveticker auf dem Laufenden.

Sport: Dirk Preiß (dip)

Über das 2:3 zum Auftakt der Finalserie beim SSC Schwerin war – logischerweise – niemand glücklich bei Allianz MTV Stuttgart. Aber ihre Zuversicht haben sie beim Titelverteidiger deshalb nicht verloren. „Ich war ohnehin sicher, dass wir, sollten wir Meister werden, es nicht in drei Spielen schaffen würden“, sagt Konstantin Bitter, der Stuttgarter Trainer, und ergänzt: „Ich bin mir sicher, dass wir am Mittwoch ausgleichen können.“ Zumal sein Team gegen den SSC Schwerin in der Finalserie dann erstmals den Heimvorteil hat.

 

Mehr als 2000 Zuschauer werden die ausverkaufte Scharrena in einen Hexenkessel verwandeln. Karten für die Partie, die um 19 Uhr beginnt, gibt es längst keine mehr, die Abendkasse bleibt geschlossen.

Die Stuttgarter Volleyballerinnen haben in dieser Saison schon den Supercup und den Pokal gewonnen, der Traum vom Triple lebt trotz der Niederlage am vergangenen Samstag in Schwerin. Drei Siege sind für den Titelgewinn nötig, für Allianz MTV gilt es nun aber erst einmal, die Serie auszugleichen.

Wer nicht in der Halle das Spiel verfolgen kann, dem bieten wir wie schon bei den Finalspielen im vergangenen Jahr einen Liveticker an. Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden!