Die Frauen von Allianz MTV Stuttgart treffen im Endspiel am Sonntag in Halle/Westfalen auf die Ladies in Black Aachen. Sechs Protagonisten, die beim 3:0 gegen Suhl vor vier Jahren dabei waren, blicken darauf zurück – und voraus.

Stuttgart - Vor der Rekordkulisse von 10500 Zuschauern im Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen kämpft Allianz MTV Stuttgart am Sonntag (15.15 Uhr/Sport 1) gegen die Ladies in Black Aachen um den Pokalsieg. Nach zwei Erfolgen gegen die Aachenerinnen in der Liga und zuletzt zehn Siegen in Serie gehen die Stuttgarterinnen als klarer Favorit in das Endspiel. Mit dem 1. VC Wiesbaden und dem Schweriner SC besiegte Stuttgart zudem bereits zwei Topteams auf dem Weg ins Finale.

 

Für Allianz MTV Stuttgart wäre es der zweite Titel nach 2011. Der Pokalsieger darf außerdem im nächsten Jahr im europäischen Cupwettbewerb spielen. Sechs Protagonisten, die beim 3:0 gegen Suhl vor vier Jahren dabei waren, blicken darauf zurück – und voraus.