Sie wachsen und zupfen, was das Zeug hält - US-Amerikanerinnen stehen mit Körperbehaarung auf Kriegsfuß. Jetzt stellt "American Apparel" ausgerechnet Schaufensterpuppenmit üppigem Schamhaar ins Schaufenster.

Sie wachsen und zupfen, was das Zeug hält - US-Amerikanerinnen stehen mit Körperbehaarung auf Kriegsfuß. Jetzt stellt "American Apparel" ausgerechnet Schaufensterpuppenmit üppigem Schamhaar ins Schaufenster.

 

New York - Ausgerechnet in den USA, wo Körperbehaarung bei Frauen als unschicklich gilt, wirbt die Textilmarke "American Apparel" wieder "unten mit" – zur Freude oder zum Entsetzen der Passanten tragen die Puppen in einem New Yorker Schaufenster Schamhaare.

Die Hipster-Marke will damit für mehr Natürlichkeit werben. "Wir wollen die Passanten zum Nachdenken anregen, was 'sexy' ist - das bedeutet, wie sehr sie sich mit den natürlichen Formen der Frau wohlfühlen", erklärte Kreativ-Chefin Iris Alonzo die Aktion.