Am Mittwochmittag stößt ein Autofahrer auf der Überleitung von der B 10 zur B 313 bei Wernau (Kreis Esslingen) mit einem Pannenfahrzeug zusammen. Die Straße muss kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Drei Personen sind nach einem Unfall am Mittwochmittag auf der Überleitung von der B 10 auf die B 313 bei Wernau nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt worden. Ein 54-jähriger Autofahrer war kurz nach 12.30 Uhr auf der rechten Spur der Überleitung aus Richtung Plochingen kommend unterwegs, als er auf das Auto einer 69-Jährigen fuhr, das wegen einer Panne kurz zuvor am rechten Fahrbahn liegen geblieben war, teilt die Polizei mit.

 

Beide Autos wurden abgeschleppt

Durch den Unfall seien der 54-Jährige, die 69-Jährige sowie deren 58 Jahre alte Beifahrerin verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden.

Die beiden Fahrzeuge mussten laut Polizei abgeschleppt werden. Unklar sei derzeit, wie hoch der entstandene Schaden an den Autos ist. Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Überleitung bis kurz nach 15 Uhr halbseitig und für die Bergung der Fahrzeuge kurzzeitig komplett gesperrt werden, heißt es im Bericht weiter. Demnach war wegen auslaufender Betriebsmittel auch die Straßenmeisterei zur Unfallstelle ausgerückt.