Das Bergfest der Woche wird heute mit ganz viel Musik gefeiert. Wer auf Gitarre steht, ist im Zwölfzehn beim Musikladen Schaufenster gut aufgehoben, die Hip-Hop-Fans pilgern Richtung Wagenhallen zu Curse.

Stuttgart - Beim 12. "Musikladen: Schaufenster" vom Popbüro Regin Stuttgart spielen heute wieder zahlreiche Bands im Zwölfzehn. Beim Schaufenster dürfen die Bands genau zwei Lieder spielen, wer damit das Publikum überzeugt, gewinnt einen kompletten Gig im Club. Heute treten unter anderem It's a Boy an:

 

Und Tuz:

Und Bea Bacher:

Einlass ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Einer, der schon ziemlich oft, ziemlich lange und auf ziemlich vielen Bühnen gestanden hat, ist Curse. Und heute Abend heißt's: Curse ist zurück! In den Wagenhallen. Mit neuem Album ("Uns") und frisch frisiertem Bart. Damit's auch schön wummst auf der Bühne sind mit dort oben zwei Drummer, Synthies und Drummachines. Und bestimmt neben den neuen Songs auch ein paar Klassiker aus den vergangenen 15 Jahren. So war das zum Beispiel beim Tourauftakt in Hamburg dieses Jahr:

Danach abzappeln kann man dann wunderbar bei der traditionellen Märchenstunde in der Corso Bar.