Heute Abend darf man getrost die heimische Couch mit der im Club Zentral tauschen: dort läuft nicht die Flimmerkiste, sondern der Slam auf der Couch. Live und in Farbe. Ansonsten: Delinquent Habits und die üblichen Verdächtigen.
 

Stuttgart - Wir starten unseren Donnerstagabend heute beim Slam auf der Couch im Club Zentral. Wie immer beim Poetry Slam treten dort Poeten gegeneinander an, jeder hat nur wenige Minuten Zeit das Publikum von seiner Dichtkunst zu überzeugen. Heute stehen unter anderem Mario Hehn aus Mannheim, Biggi Rohm aus Heidelberg und Paddi aus Stuttgart auf der Bühne. Moderiert wird das Ganze von Nikita Gorbunov, und Musik für Zwischendurch gibt's vom Stuttgarter Musiker Nussigmilde. Einlass ist um 19.30 Uhr, los geht es eine halbe Stunde später. Der Eintritt besteht aus einer Spende.

 

Danach geht es in die Schräglage. Dort ist heute Abend von 20 Uhr an Delinquent Habits zu Gast. Delinquent Habits hatten 1996 mit "Tres Delinquentes" einen weltweiten Hit und gehörten Mitte der Neunziger mit Cypress Hill zur Elite des Latino-Hip-Hops. Mittlerweile ist das letzte verbliebene Gründungsmitglied Rapper Ives Irie.

Los geht's um 20 Uhr, danach ist wie jeden Donnerstag Treff.

Ansonsten: Fullproof im Climax, Hajaklar im Zwölfzehn, Hip-Hop im Tonstudio, Komisch elektronisch im Keller Klub und Nice up in der Corso.