In der kleinen Kneipe in den Wagenhallen steht heute Abend Digger Barnes hinter dem Mikro, im Ribingurumu versuchen Komiker die Gunst des Publikums zu gewinnen. Weitere Tipps gibt's nach dem Klick.

Stuttgart - In der kleinen Kneipe in den Wagenhallen sorgt heute Abend Digger Barnes für die musikalische Untermalung. Der Musiker macht zusammen mit Johnny Latebloom, einer Mundharmonika, Banjo und Gitarre einen Mix aus Country, Folk und Americana, der ungefähr so klingt:

 

Einlass ist um 19 Uhr, das Konzert beginnt um 21 Uhr. Danach legt Dr. Dizko Platten auf. Der Eintritt ist wie immer frei, doch über Spenden freut man sich.

Im Ribingurumu ist am Mittwochabend zum letzten Mal in diesem Jahr die Veranstaltung "Stand-Up Comedy Open Mic". Monatlich treten dort sechs bis sieben Komiker gegeneinander an und versuchen die Gunst des Publikums zu gewinnen. Jeder Künstler hat sieben Minuten Zeit, seine Gags zu testen - wichtig ist, die Gags müssen auch wirklich von ihm stammen. Hilfsmittel gibt's nicht. Und auch hier gilt: Der Eintritt ist frei, es wird aber um Spenden gebeten, um die Fahrkosten der Künstler decken zu können.

Los geht es um 20 Uhr, es ist ratsam rechtzeitig da zu sein, um noch einen Platz zu ergattern.

Ansonsten warten natürlich die üblichen Mittwochabend-Verdächtigen, die da wären: Ping Pong im Zwölfzehn, Hip-Hop im Freund und Kupferstecher und das Keller Mixtape im Keller Klub.