Die Modelle erinnern an Pin-ups, Ästhetik und Styling stehen im Vordergrund. Die Fotografin erzeugt damit subtile Erotik, die unechte Wirkung ist gewollt. Zu sehen sind die Bilder bei einer Ausstellung in Degerloch.

Degerloch - Sarah Trösters Spezialität sind Fotografien im Zeitgeist der 20er- und 30er-Jahre mit einem modernen Touch. Dafür hat sie bevorzugt Frauen vor der Linse. Die Modelle erinnern an Pin-ups, Ästhetik und Styling stehen im Vordergrund. Aber auch die Hintergründe sind wichtig. Sie sind Teil von Sarah Trösters kreativer Arbeit. Sie montiert sie im Nachhinein in die Motive. Die selbstständige Fotografin erzeugt mit ihren Bildern subtile Erotik, die unechte Wirkung ist gewollt.

 

Was dabei herauskommt, ist bis 22. November in der Galerie Nieser zu sehen. Die Vernissage der Ausstellung mit dem Titel „Once upon a time“ ist am Samstag, 13. September. Die Galerie ist mittwochs bis freitags von 15 bis 18 Uhr geöffnet, samstags von 10 bis 13 Uhr. Die Galerie ist an der Großen Falter Straße 31/3. (ana)