Der Mensch:
Thomas Putze wurde 1968 in Augsburg geboren und lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Alter von 12, 14 und 16 Jahren in Stuttgart. Von 1984 bis 1987 absolvierte er eine Lehre als Landschaftsgärtner. Danach leistete er Zivildienst im evangelischen Kloster Selbitz in Oberfranken. Er half bei Aufbauprojekten in Guatemala, studierte Theologie, arbeitete freiberuflich als Illustrator und gründete eine Musikband.

 

Der Künstler:
Der mehrfach Ausgezeichnete (Erster Kunstpreis der evangelischen Landeskirche Württemberg, Stadtkünstler Spaichingen) studierte in Stuttgart an der Freien Kunstschule Malerei und von 1998 bis 2003 Bildhauerei an der Staatlichen Kunstakademie. Er erhielt ein Graduiertenstipendium des Landes. Werke von ihm kauften die Staatsgalerie Stuttgart, das Forum Kunst Rottweil und die Sammlung LBBW.

Die Ausstellungen
: Arbeiten von ihm sind zudem in zahlreichen Sammlungen vertreten. In diesem Jahr stellte er in Nürtingen, Bad Wimpfen und in Ulm aus. Zurzeit sind Werke auch in einer Düsseldorfer Galerie zu sehen und in einer Einzelausstellung in der Galerie Schlichtenmaier in Grafenau-Dätzingen (bis zum 20. Januar, geöffnet ist mittwochs bis freitags von 11 Uhr bis 18.30 Uhr und samstags von 11 Uhr bis 16 Uhr).