Sie wollen miteinander harmonieren, spielen und flirten: Gertrud Gölz sowie Dieter und Marion Gaiss gehen in der Rechberghausener Kulturmühle eine künstlerische „Ménage à trois“ ein.

Rechberghausen
Was in der Liebe kompliziert sein mag, kann in der Kunst eine spannende Erfahrung sein. Jedenfalls gehen Gertrud Gölz (Bildmitte) sowie Dieter und Marion Gaiss (rechts daneben) vom nächsten Freitag an in der Rechberghausener Kulturmühle eine Dreiecksbeziehung auf Zeit ein. Die künstlerischen Werke des Trios – Character-Stühle, Keramiken, Collagen und Malereien – sollen dort jedenfalls unter dem Titel „Ménage à trois“ bis zum 17. August miteinander harmonieren, spielen und flirten. Eröffnet wird die Schau am 25. Juli um 19 Uhr. Die Einführung hält die Journalistin Margit Haas. Für Musik sorgt der Gitarrist Thomas Eisebraun. Spannung verspricht aber auch die Finissage am letzten Ausstellungssonntag. Von 19 Uhr an tritt, verteilt auf die verschiedenen offenen Halbgeschosse, die Lumberjack Bigband unter Leitung von Alexander Eisele (links) gemeinsam mit der Sängerin Carina Stetter (rechts daneben) in der Kulturmühle auf. (eas)