Andreas „Bär“ Läsker zeigt derzeit in der Mercedes -Niederlassung in Bad Cannstatt seine Fotos. Die Liebe zur Fotografie hat er schon als Jugendlicher entdeckt.

Stuttgart - Rostschlieren auf weißem Lack, eine gelbe Achterbahn im blauen Himmel oder eine junge Frau, die auf einem Bett aus Süßigkeiten zu schlafen scheint: das sind nur einige der Motive, die Andreas „Bär“ Läsker mit seiner Leica-Kamera festgehalten hat. Nun präsentiert der Manager der Fantastischen Vier seine Fotografien - hinter Acrylglas und mit modernster Technik reproduziert - in der Mercedes-Benz-Hauptniederlassung in Bad Cannstatt. Am Freitagabend war Vernissage mit Torte und Häppchen – und zahlreichen Premierengästen.

 

„Mein Plan war, meine Bilder auszustellen, bevor ich 50 werde“, sagt Läsker. Also gerade noch geschafft vor dem runden Geburtstag im September. Läsker überlegte sich ein umfangreiches Konzept und gründete die „Galerie Wachen Auges“. „Wir stellen in den Räumen aus, die uns reinlassen“, sagt der Fotokünstler: in Containern, Foyers, in Industriebetrieben – oder eben in einem Autohaus.

„Ich hatte die Mercedes-Jungs auf dem Schirm, weil sie die geeigneten Räume haben“, sagt Läsker, der mehr machen will in seinem Leben als nur Musikmanager sein: „Ich fotografiere, seit ich 15 Jahre alt war.“ Von dieser Leidenschaft bekommen nun auch andere etwas zu sehen, nämlich bis Freitag, 31. Mai, in der Mercedesstraße 102.