Ein 71-jähriger BMW-Fahrer kommt in Bad Boll von der Straße ab und kracht gegen ein Entwässerungsrohr. Er selbst wird leicht verletzt, seine beiden Mitfahrer schwer. Bei den Ermittlungen kommt der Polizei ein Verdacht.

Bei einem Unfall in Bad Boll im Kreis Göppingen ist ein 71-jähriger BMW-Fahrer am Montagnachmittag leicht, seine beiden Mitfahrer schwer verletzt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Laut Polizei besteht der Verdacht, dass der Senior am Steuer eingeschlafen war.

 

Wie die Beamten mitteilen, fuhr der 71-Jährige gegen 17 Uhr auf der Straße zwischen Bezgenriet und Bad Boll in Richtung Bad Boll. Auf gerader Strecke kam der BMW nach rechts von der Straße ab, fuhr circa 60 Meter weiter in einen Graben, ehe das Fahrzeug gegen ein Entwässerungsrohr stieß. Durch den heftigen Aufprall wurde das Auto zurückgeschleudert und drehte sich um 180 Grad. Im Graben kam der BMW schließlich zum Stehen. Ersthelfer kümmerten sich um den Fahrer und die 30 und 58 Jahre alten anderen Unfallopfer.

Während der 71-Jährige nur leicht verletzt wurde, zogen sich der 30-jährige Beifahrer und die 58-jährige Mitfahrerin schwere Verletzungen zu. Alle drei kamen mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser. Ein Abschleppwagen barg das sehr stark beschädigte Fahrzeug. Die Polizei Mühlhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Dabei kam der Verdacht auf, dass der 71-Jährige am Steuer eingeschlafen war. Der Fahrer sieht jetzt einer Strafanzeige entgegen. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges bis gegen 17.30 Uhr voll gesperrt. Anschließend konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.