In einem Intercity, der in Ulm unterwegs war, hat austretender Rauch vier Menschen verletzt. Der betroffene Streckenabschnitt wurde gesperrt.

Ulm - Rauch in einem Intercity der Deutschen Bahn hat am Donnerstag einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr in der Nähe des Ulmer Hauptbahnhofs ausgelöst.

 

Wie die Bundespolizei mitteilte, wurde der Streckenabschnitt für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Drei Mitarbeiterinnen der Bahn erlitten Rauchvergiftungen, auch der Lokführer konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.

Ein Reisender hatte am Mittag Rauch in den letzten zwei Waggons bemerkt und Alarm geschlagen. Der Zug, der mit rund 20 Fahrgästen auf dem Weg von Oberstdorf nach Magdeburg war, hielt zunächst auf freier Strecke und wurde nach Abschluss der Löscharbeiten zurück in den Ulmer Bahnhof gefahren. Die Bundespolizei geht von einem technischen Defekt als Ursache für die Rauchentwicklung aus.