TSV 1899 Benningen II gewinnt Derby gegen den FC Marbach II

TSV 1899 Benningen II - FC Marbach II 6:4

 

Das Neckarderby zwischen dem TSV 1899 Benningen II und dem FC Marbach II endete nach einem torreichen Spiel 6:4 zu Gunsten der Heimmannschaft aus Benningen.

Bereits von Beginn an setzten die Jungs aus Benningen den Gegner früh unter Druck und übernahmen so die Kontrolle im Spiel. Der FC fand in dieser Situation fast keine Mittel gegen das Pressing der Benninger und konnte bereits in der 10. Minute froh sein, nicht 0:1 hinten zu liegen. Nick Hill setzte sich über die Außenbahn durch und fand die Lücke in der Abwehrreihe, traf aber nach feinem Abschluss nur den Querbalken des Torgehäuse. Keine zwei Minuten später war es wieder N. Hill welcher über die rechte Außenbahn den Weg zum Tor fand. Doch dieses Mal senkte sich sein langer Ball unhaltbar ins hintere Toreck und Benningen führte in der 12. Minute mit 1:0. Nun ging es Schlag auf Schlag. In der 16. Minute erhöhte Yannick Fraticelli auf 2:0, nachdem dieser im Strafraum den Ball frei annehmen durfte, mit einer Finte den Gegenspieler stehen ließ und den Ball ins rechte Toreck versenkte. Zwei Minuten waren gespielt, da erhöhte Y. Fraticelli auf 3:0. Ein direkt verwandelter Eckball führte hierbei zum Torerfolg. Der TSV 1899 Benningen verpasste daraufhin den Sack endgültig zu zumachen und vergab mehrere hochkarätige Torchancen im Minuten-Takt. Dies schien den Gästen aus Marbach einen kleinen Aufwind zu geben, welches auch in der 38. Minute zum Anschlusstreffer resultierte. Keine Minute später stellte jedoch Danny Rehm den alten Abstand wieder her, nachdem er einen Eckball im Strafraum frei annehmen durfte und aus der Drehung das 4:1 erzielte. Kurz vor Pausenpfiff kassierten die Benninger, trotz klarer Überlegenheit, das 4:2.

Nach Wiederanpfiff der Partie verlor der TSV etwas den Faden. Der FC Marbach fand deutlich besser ins Spiel und erzielte in der 44. und 53. Minute die zwei Anschlusstreffer zum 4:3. Die Partie schien in die Hände der Marbacher zu kippen, da der TSV komplett die Ordnung und den Spielwitz verlor. Nick Gruber erlöste den TSV in der 55. Minute mit seinem Tor zum 5:3. Nico Heuschele brachte einen Freistoß mit strammem Zug auf den Torwart, welcher diesen nur nach vorne abwehren konnte und Gruber somit frei zum Abschluss kam. In der 68. Minute war es wiederrum N. Gruber der das 6:3 erzielte. Dieses Mal überwand Gruber mit einem satten Distanzschuss den Schlussmann des FC Marbach. Das Spiel flachte nun zunehmend ab und beide Mannschaften egalisierten sich hauptsächlich im Mittelfeld. In der 88. Minuten konnte der FC Marbach noch Ergebnis-Korrektur betreiben und auf 6:4 zu stellen.

Der TSV 1899 Benningen II konnte sich durch eine starke erste Halbzeit verdient als Derbysieger feiern lassen und möchte nun das Erfolgserlebnis mit ins nächste Spiel nehmen. Hierbei ist man bei der SG Steinheim-Erdmannhausen zu Gast. Anpfiff der Partie ist am 24.03.24 um 13.00 Uhr.

Es spielten: Vogt, F. Fraticelli, Kreutzwiesner, Fieg, Rohatsch, Rehm, Gruber, Hill, Heuschele, Fengler, Fleischmann, Karle, Canonico, Keil, Demircan, Özkaya,

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.