Beginn
Das Beverly Hills Hotel öffnete am 12. Mai 1912 seine Pforten, zwei Jahre bevor die ersten Bewohner in die neu geplante Stadt Beverly Hills einzogen. Das Hotel lag noch so abseits, dass auf den Einladungen für die Eröffnungsparty „auf halbem Weg zwischen Los Angeles und dem Meer“ als Adresse angegeben war. Ursprünglich hatten die Eigentümer der Felder auf Öl gehofft, als sich die Pläne zerschlugen, wurden auf dem Reißbrett Palmen und Akazienalleen entworfen, um die Grundstücke zu vermarkten.

 

Besitz
Margaret J. Anderson baute das Hotel und eröffnete es zusammen mit ihrem Sohn Stanley, die Familie verkaufte das Gebäude 1928 an einen Investor. In der goldenen Zeit der 50er und 60er gehörte das Beverly Hills Hotel dem Detroiter Makler Ben Silberstein. Seit 1987 ist es im Besitz des Sultans von Brunei.

Buch
Pünktlich zum Jubiläum hat nun der Urenkel der Gründerin, Robert S. Anderson, ein Buch zum Thema geschrieben. Der Titel: „Das Beverly Hills Hotel und die Bungalows – die ersten hundert Jahre“, mit unveröffentlichten Fotos aus dem Archiv des Hauses.