Der TSV Waldenbuch vor dem Spiel beim 1. FC Altburg.

Waldenbuch - Im 1. FC Altburg wartet auf die Bezirksliga-Fußballer des TSV Waldenbuch an diesem Sonntag (15 Uhr) erneut ein Gegner, der noch um den Ligaverbleib kämpft. Mit 26 Punkten stehen die Gastgeber zwar aktuell auf dem sicheren elften Platz, ihr Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt aber nur drei Punkte. Und noch sind vier Partien zu absolvieren.

 

Für die Gäste aus Waldenbuch geht es derweil darum, ihren guten fünften Rang zu festigen. Obendrein will der Trainer Gerry Ott in den verbleibenden Begegnungen vermehrt jenen Akteuren Spielzeit geben, die bislang nicht so oft zum Einsatz gekommen sind. „Wir experimentieren ein bisschen – auch schon im Hinblick auf die nächste Saison“, sagt der Spielleiter Mihael Dumencic.

Für diese stehen die Chancen offenbar gut, den aktuellen Kader weitgehend zusammen zu halten. Als einziger Abgang steht bis dato Dennis Hummel (wie berichtet zum TSV Steinenbronn) fest. Der Oldie Bernd Eckhardt wird der Mannschaft weiterhin zur Verfügung stehen, wenn Not am Mann ist, aber wie schon zuletzt „sicher keine Stammkraft mehr sein“, sagt Dumencic. Mit dem Coach Ott, der signalisiert hat, sein Engagement fortsetzen zu wollen, soll bis Ende des Monats vollends alles perfekt gemacht werden.