Am Donnerstag ist eine 80-jährige Frau bei einem Unfall in einer Tiefgarage tödlich verunglückt. Sie streifte zunächst das Rolltor und erschrak dadurch vermutlich so sehr, dass sie Gas-und Bremspedal verwechselte und gegen eine Mauer prallte.

Bietigheim-Bissingen - Eine 80-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei einem Unfall in einer Tiefgarage in Bietigheim-Bissingen ums Leben gekommen. Laut der Polizei war sie gegen 16.30 Uhr von der Stuttgarter Straße aus in die Garage gefahren und hatte dabei das Rolltor gestreift. Vermutlich erschrak sie so sehr, dass sie das Gas- mit dem Bremspedal verwechselte und frontal gegen eine Mauer fuhr.

 

Obwohl der Notarzt die Frau, die von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden musste, reanimierte, starb sie noch an der Unfallstelle. Ihre 65-jährige Beifahrerin konnte sich selbst befreien; sie kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Bis Donnerstagabend war unklar, was genau zum Tod der Frau geführt hat, denn die Fahrgastzelle des Autos war nach dem Aufprall weitgehend intakt. Es sei denkbar, dass die Fahrerin wegen eines Schocks kollabierte, sagt die Polizei. Außer deren drei Streifenwagen waren zwei Notärzte, zwei Rettungswagen sowie 29 Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen am Unfallort.