Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Gut möglich, dass er mit dieser Haltung im Fernsehen als skrupellos dargestellt wird. In den vergangenen Staffeln der Sendung wurden viele Kandidaten als Stereotype gezeigt – da gab es Mimosen, Ehrgeizige, Kameradenschweine. „Natürlich wird man durch den Schnitt auf eine Schiene gebracht. Aber das braucht man doch auch, für die Zuschauer“, sagt Cvitkovic. Seine Frau Zoi hat schon eine Vermutung: „Gut möglich, dass ich als ängstlich gezeigt werde – ich habe immer erst mal Respekt vor einer neuen Aufgabe“, verrät sie.

 

Apropos verraten: Wie viel die beiden Kandidaten schon abgenommen haben, wollen sie nicht preisgeben. Eine Münchner Agentur im Auftrag des Fernsehsenders lässt sich die Zitate der Kandidaten zur Autorisierung vorlegen, auch der Fotograf wird gebeten, nicht zu viel über die Leibesfülle der Kandidaten zu verraten.

Die Kollegen schauen bestimmt zu

Die beiden Korber sind jetzt gespannt auf die erste Folge, die am Sonntag, 15. Januar, um 16.50 Uhr auf Sat 1 gezeigt wird. Kamil Cvitkovic arbeitet als Busfahrer und ahnt schon: „Meine Kollegen bauen bestimmt einen Beamer auf, danach darf ich mir dann die Sprüche anhören“, meint er lachend. Dass das Paar durch den TV-Auftritt berühmt wird, glauben beide nicht. Aber zumindest nach Abnehmtipps werden manche Korber bestimmt fragen.