Und er kommt doch noch. Der Winter hat zumindest auf der Schwäbischen Alb schon Einzug gehalten. In Ochsenwang läuft der Skilift.

Bissingen
Später werden die Meteorologen vielleicht einmal behaupten, dass es im Jahr 2014 weiße Weihnachten gegeben habe. Aber so richtig zählt der Schnee, der dann doch noch in der Nacht vom ersten auf den zweiten Weihnachtsfeiertag gefallen ist, eigentlich nicht. Denn am Heiligen Abend waren selbst die Wiesen auf der Schwäbischen Alb noch grün-grau. Während der Schnee unten im Tal zunächst nur ein kurzes Gastspiel gegeben hat, hat er auf der Alb dann am Freitag aber schon gereicht, um die Rodelfans und sogar die Skifans – hier beim Skihang in Ochsenwang – glücklich zu machen. Die Lifte im Kreis waren am zweiten Feiertag allerdings nur teilweise geöffnet – gut möglich aber, dass auch an der Pfulb die Skisaison bereits am Samstag beginnen kann. Für Spaziergänge in winterlicher Natur reicht der Schnee aber schon jetzt allemal. (hol) Foto:Horst Rudel