Ludwigsburg: Ein 18 Jahre alter Mann, der im Verdacht steht, Ende August in Ludwigsburg-Eglosheim einen 22-Jährigen niedergestochen zu haben, hat sich am Dienstag gestellt. Wie die Polizei berichtet, sitzt der junge Mann mittlerweile in Untersuchungshaft.

 

In der Nacht zum 31. August hatte ein Autofahrer das 22-jährige Opfer am Fahrbahnrand der Falkenstraße in Eglosheim entdeckt. Er brachte den Schwerverletzten sofort in ein Krankenhaus. Der 22-Jährige war in einem Lebensmittelladen in Eglosheim auf seine Peiniger getroffen. Nachdem sie zusammen Alkohol getrunken hatten, soll es im Parkplatzbereich des Sportheims an der Tammer Straße zum Streit gekommen sein, in dessen Verlauf der 22-Jährige niedergestochen, geschlagen und getreten wurde.

Noch am gleichen Morgen hatte die Polizei zwei junge Männer im Alter von 16 und 21 Jahren festgenommen. Während der 16-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, befindet sich der 21-Jährige seither in Haft.